Der erste Radiopoesie-Wettbewerb bei Radio Corax ist angelaufen und inzwischen ist auch unsere Jury komplett. Mit dabei sind Ralf Wendt und Antje Penk, die als Experten in der Jury ihre Stimmen für die besten Texte abgeben werden. Ralf Wendt wird sich als Radio- und Sprechexperte die eingesandten Beiträge ganz genau anhören und Antje Penk ist Kinderbuch-Autorin und Schreib-Workshop-Leiterin und damit unsere Literaturfachfrau.
Da unser Radiopoesie-Wettbewerb ein Jugendwettbewerb ist, dürfen die Schülerredaktionen von Radio Corax nicht fehlen. Die Macher von Funkloch und von Duc Viet Corax werden deshalb natürlich ebenfalls in der Jury sitzen und für ihre Favoriten stimmen.
Die Juroren sitzen nun bereits mit Kopfhörern vor der Anlage und warten gespannt auf eure Beiträge. Also haltet euch ran und seid nicht schüchtern. Greift zu Papier und Stift oder zur Tastatur oder noch besser direkt zum Mikro und lasst uns eure Texte hören. Wer gar nicht weiß, wie er seine Texte hörbar machen soll, kann sich gerne an uns wenden. Einfach email an: radiopoesie@radiocorax.de oder 0345 / 203 61 59 anrufen. Wir helfen euch gerne weiter.
Der Gewinner des Wettbewerbs wird natürlich hier bekannt gegeben. Die Preisverleihung findet dann am 16. Dezember im Rahmen der Radio-Corax-Medienpreis-Verleihung in der Goldenen Rose in Halle statt.